Astrorat

Home
Zur Person
Zur Sache
Mein Angebot
Zeitqualität
Literatur
Favoriten
Kontakt

Kontakt:
Alexander 
von Dziembowski
Tel. 069 - 493 01 48
dziembowski@astrorat.de


Zur Person Alexander von Dziembowski

Alexander von Dziembowski, geb. l. l l.1943 um 18:25 in Liegnitz/Schlesien (Sonne Skorpion, Mond Schütze, Aszendent Zwillinge und viele hübsche Spannungsaspekte, eine ständige Aufforderung, nie träge zu werden!).

Kindheit und Jugend in Starnberg und Wien. Juraausbildung in Wien, Bonn/Köln und München. Eigentlich danach erst begann ich meinen Ausbildungsweg als wirklich spannend und für mich förderlich zu erleben, als ich in Zürich Tiefenpsychologie am C.G.Jung -Institut studierte und Psychologie, vergleichende Religionswissenschaft und Ethnolgie an der Universität. Damals (1977) begann auch meine "Liaison" mit der Astrologie, die am Jung-lnstitut als eine Art von Archetypenlehre wohl gelitten war, zumal sich auch Jung sehr tiefgehend damit beschäftigt hatte.

Nach längerem Aufenthalt in einem Indischen Ashram (schon seit 1975 habe ich regelmäßig meditiert) und nach Ausbildungen in verschiedenen alternativen Heilmethoden war es 1982 so weit, dass ich mein wichtigstes "Hobby", die Astrologie zu meinem Hauptberuf machte, was sie bis zum heutigen Tag geblieben ist.

Meine persönlichen Lehrer waren in den Jahren 1977-80 Thomas Ring, Thorwald Dethlefsen und Wolfgang Döbereiner, die mir ein psychologisch - spirituelles Verständnis der Astrologie vermittelten.

Veröffentlichungen: In den Zeitschriften Madame, Marie Claire, Brigitte, Eltern, Zeit Magazin (Jahresdiagnose von Helmut Kohl und Gerhard Schröder zum Thema Bundestagswahl) u.a.